Holzkunst nach Wunsch
Holzkunst nach Wunsch
Holzkunst nach Wunsch von der Insel Rügen
Holzkunst nach Wunsch von der Insel Rügen

Ausstellungen

Seit Anbeginn meiner künstlerischen Tätigkeit habe ich Ausstellungen besucht und bin regelmäßig auf Messen, Feierlichkeiten und Eröffnungen.

 

Wenn Interesse besteht, dass ich bei Ihrer Feier, einer Veranstaltung, einem Volksfest eine Schnitzvorführung meiner Kunstwerke vorführen darf, können Sie gerne Kontakt mit mir aufnehmen.

 

Die Buchungskosten stimmen wir dann ab.

 

Ein keinen Überblick meiner vergangenen Ausstellungen:

  • Flohmarkt
  • Feuerwehr
  • Stadtfest
  • Künstlermarkt
  • Jübiläum

 

 

Über mich

Kunst in Stralsund Ozeaneum Ozeaneum

Die Hansestadt Stralsund war am 5. Juli 2006 Schauplatz der größten Veranstaltungsreihe Deutschlands. Die Initiative "Deutschland - Land der Ideen" prämierte das Deutsche Meeresmuseum mit dem Ozeaneum als einen von 365 Orten im Land, die sich durch innovative Ideen auszeichnen und an jedem Tag im Jahr mit einer besonderen Veranstaltung auf sich aufmerksam machen.

Den Anlass der Preisverleihung habe ich genutzt, um dem Meeresmuseum eine ganz besondere Arbeit  zu überbringen. Ich war schon als Kind von den Meeresschildkröten in den Aquarien begeistert und schuf mit Kettensägen eine Skulptur, die nun im Nautineum ihren Platz finden soll. Ich wollte dem Museum etwas von dem zurück geben, was ich als kleiner Junge mit großen Augen dort erleben durfte. Aus dem Holz einer 100-jährigen Linde entstanden so innerhalb von vier Tagen zwei Meeresschildkröten - 150 Kilogramm schwer.

Foto: Guido Bergmann

Bundeskanzlerin Angela Merkel im Gespräch mit George W. Bush, ehemaliger Präsident der USA, während eines gemeinsamen Grillabends in Trinwillershagen (l.: Harald Lastovka, Oberbürgermeister von Stralsund; r.: Jürgen Nordmann, Geschäftsführer der Stralsunder Brauerei GmbH; 2.v.r.: Joachim Sauer und der Adler im Hintergrund).

© Presse- und Informationsamt der Bundesregierung, Bundesbildstelle

Hinweis: Die Weiterverwendung des o.a. Bildes ist nur nach vorheriger Vereinbarung mit der Bundesbildstelle erlaubt.

Vielen Dank an die Bundesregierung, die mir erlaubt, dieses Foto hier einzustellen.

Für den ehml Präsidenten der USA von der Bundesregierung

Hier geht es zu

 Startseite  Bilder  Figuren  Möbel  Schilder  Sonstiges  Kontakt  Anfahrt  Impressum  Datenschutz

Hier finden Sie mich

 Mirko Quade
Pantow 2a
18528 Zirkow

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

0160 96005665 0160 96005665

 

oder nutzen Sie mein Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Holzkunst nach Wunsch von der Insel Rügen